Wintertrainingslager in Valencia


Vom 07.-14.01. waren wir wieder dabei. Unser Club beim Winter-Trainingslagern in Valencia. Reiseführer war diesmal unser „spanischer Glubberer“ Chicco aus Valencia! Er lebt seit 50 Jahren in Herzogenaurach, ist bekennender Glubberer – und natürlich auch „Poweraner“! Dies war schon ein großer Vorteil! Er zeigte uns einige Sehenswürdigkeiten, sowie typische venezianische Restaurants. Zum „Absacker“ ging es jedoch dann in den „Bierwinkel“ unweit unseres Hotels.

 

Wir besuchten auch das Pokalspiel des Valencia CF – Las Palmas. Endstand 4:0. Aber jeder der da ein Spiel anschauen möchte…nehmt Unterrang! (Schei…ist das steil ganz oben)

 

Selbstverständlich besuchten wir einige Trainingseinheiten unseres Clubs, sowie die beiden Testspiele und das gemeinsame Treffen mit der Mannschaft! Hierbei konnten wir erkennen, dass es innerhalb der Mannschaft einen tollen Teamgeist gibt! Auch die drei Neuzugänge wurden sofort integriert, und es hatte den Anschein, sie wären schon immer beim Club gewesen. Nach Gesprächen mit Trainer Michael Köllner, Sportvorstand Andreas Bornemann und so einigen Spielern können wir uns dem Eindruck nicht mehr erwehren…..Sie alle wollen aufsteigen! Verletzungsfrei und hoffnungsvoll kehrten wir nach 8 Tagen wieder zurück und freuen uns nun auf die (hoffentlich letzten) erfolgreichen 16 Spiele in Liga 2! ;-)

 

 

Mit „Frankenpower“ Grüßen,

Euer Elmar