August 2011 20 Jahre Schalker - Virus Horstmar e.V.


Die Einladung zum Geburtstag erhielten wir beim Besuch Ihres Winterfestes im Januar. Und es war für uns selbstverständlich diese Feier nicht auszulassen. Voller Vorfreude fuhren wir frühmorgens in Richtung Münsterland.

 

Am Nachmittag konnten wir dann im Partykeller bei Klaus unseren Club in Bielefeld verfolgen bevor es zur Geburtstags-Party ging! Über 300 geladene Gäste fanden sich in der Schützenhalle der Katharinen ein; liebevoll geschmückt mit einem blau - weißen Fahnenmeer - und unserer Fanclubfahne. Um 19 Uhr 04 startete die Party natürlich mit der Vereinshymne "Blau und weiß wie lieb ich Dich.." Anschließend moderierte Dr. Peter Krevert eineTalkrunde mit Heiner Kördell - 79jährig! - Deutscher Meister von '58! Er war das Highlight! Seine Anekdoten waren spaßig und lösten zahlreiche Beifallsstürme aus! Respekt dafür!

 

Desweitern wurden interviewt vom Schalker Fanclub Dachverband und Aufsichtsrat - Mitglied Rolf Rojek, Bürgermeister Robert Wenking, Fanclub - Bezirksleiter Willi Ballering, der Geschäftsführer und "Antreiber" vom "Virus" Klaus Mensing sowie von "Frankenpower" Elmar Amling. Nachdem wir unsere Glückwünsche überbrachten konnte man sein eigenes Wort nicht mehr verstehen: 300 "Blau-Weiße" stimmten zum erstenmal "Schaaaalke und der EFFCEEN" an - und wir waren immerhin neun Glubberer! Viele weitere Fangesänge sollten folgen. Und natürlich sangen alle "Die Legende lebt....."!

 

Es war eine lange, stimmungsvolle, kurzweilige - mit einem tollen Feuerwerk gekrönte - Partynacht bei unseren Freunden in Horstmar! Es folgte am Sonntag ein Frühschoppen und ein leckeres Büffet bevor wir die Heimreise nach Franken antraten. Hiermit hat sich wieder bewiesen: Die Fanfreundschaft zwichen unseren beiden Fanclubs lebt! Wir waren zu Gast bei Freunden und freuen uns auf das nächste Wiedersehen!

 

Elmar Amling